Selbsthilf Mikrokredit in Raichur

In Selbsthilfe und Eigenleistung haben die Leute in Reichur mit dem Bau eines Gemeindezentrums begonnen.   Jetzt fehlt noch Geld für weitere Baumaterialien.

 

       400 km nördlich von Bangalore.

       Auch Mikrokredit funktioniert in Raichur :

Letztes Jahr kauften wir 10 Nähmaschinen und gaben sie armen Frauen als Mikrokredit.
Nach einem Jahr haben diese einen Überschuss erwirtschaftet und  haben damit den Mikrokredit zurückgezahlt.

So konnten wir nun 10 weitere Nähmaschinen kaufen und als einen neuen Mikrokredit an bedürftige Frauen weitergeben. Der Mann oben links im Bild ist der Ashraya-Pastor Rev.Manickam, der auch diese Mikrokredit-Aktion startete. Die Frau in der Mitte ist Schneider-Lehrerin, und der Laden in Manavi in Raichur ist der Treffpunkt.
Diese Frauen leben als Bäuerinnen auf dem Land in der Gegend von Reichur und hatten dieses Jahr einen totalen Ernteausfall durch starken Monsun-Regen.

Wieder absolvierten 7 Frauen unsere Näherinnen-Schule und erhielten ihr Diplom:
Taylors2013

Advertisements
This entry was posted in 2013 and tagged , , , . Bookmark the permalink.